Flohmarkt Luft

Flohmarkt

Am Sonntag wurde in meiner alten Heimat ein Dorfflohmarkt veranstaltet, den ich nicht verpassen wollte. Also wurde ausgemistet, gepackt, das Auto bis unter das Dach gefüllt und auf die Unternehmerspur Richtung Dithmarschen gemacht. Wir wollten mal wieder Flohmarkt Luft schnuppern.
Die nächste Luft Kur für unseren Tüddelkram und anderen Tinnef wird wieder in der neuen Heimat stattfinden und dafür habe ich mich auf die Suche nach den besten Düften in und um Hamburg gemacht.

Hohe Luft

An unregelmäßigen Terminen in den Sommermonaten wird die Hoheluftchaussee zur Flaniermeile. Dann werden Trödel und Second-hand in den Recyclingkreislauf zurückgeführt und auf der Stecke zwischen Lehmweg/Bismarckstraße und Eppendorfer Weg angeboten.

http://www.hamburg.de/tickets/e/8278894/flohmarkt-an-der-hoheluftchaussee/

Flohmarkt
LoboStudioHamburg/pixabay.com

Kiez Duft

Die Flohschanze ist einer der Bekanntesten unter den Flohmärkten in Hamburg. Rund um die alte Rinderschlachthalle kann jeden Samstag von 8 bis 16 Uhr gestöbert, gefeilscht und gekauft werden. Ursprünglich als Quartier- und Anwohnerflohmarkt geplant, bieten immer mehr professionelle Händler Geschirr, Möbel, Kleidung und spannende Einzelstücke an.

http://www.marktundkultur.de/?p=59&var=0

Flohmarkt
lavendel123/pixabay.com

Frische Bise

Der Neuling unter den Flohmärkten ist der Langschläfer Flohmarkt in der Hafencity. Vor allem beliebt bei Familien, die den Ausflug mit einem Besuch im Miniaturwunderland oder auf dem Abenteuerspielplatz verbinden. Jeweils am letzten Samstag im Monat darf ausgeschlafen und im Anschluss gestöbert werden. Auch als Anbieter attraktiv, da der Aufbau erst um 10 Uhr beginnt.

http://www.ueberseeboulevard.com/

 

Westwind

Der Flohddom Bahrenfelder Trabrennbahn bietet zweimal wöchentlich Mittwochs und Sonntags auch Neuware und schlägt damit etwas aus der Reihe. Der Flohdom hat sich für Stammhändler, die dem Hamburger Wetter trotzen, zur Institution entwickelt und findet bei Wind und Wetter statt.

http://www.kreaktiva.de/index.php?page=MarktDetails&markt_id=3

Flohmarkt
kaihh/pixabay.com

Ostwind

Der Kulturflohmarkt am Museum der Arbeit bietet alles aus Trödel, Second-Hand und Hausrat. Die Marktidee ist die Verbindung von Markt und Museum. Er zählt zur „Flohmarktpflicht“ für alle Jäger und Sammler. Der Markt im Herzen von Barmbek findet im Sommer einmal im Monat statt. Die nächsten Termine finden Sie hier:

http://www.museum-der-arbeit.de/de/veranstaltungen/kulturflohmarkt.htm

Sommer Frische

Mit der Beschränkung auf die Sommermonate finden auch der Flohmarkt auf dem Großneumarkt, der Flohmarkt Immenhof und verschiedene Anwohnerflohmärkte statt. Eine gute Gelegenheit für eine Entdeckungsreise in andere Viertel. In Eppendorf gibt es zudem Spezialisten Flohmärke mit unterschiedlichen Terminen.

https://www.marktcom.de/veranstaltung/flohmarkt-auf-dem-grossneumarkt-20459-neustadt-hamburg

https://www.marktcom.de/veranstaltung/flohmarkt-immenhof-22087-uhlenhorst-hamburg

Anwohnerflohmärkte:
Dat Uhlenfest (26. und 27.8.2017)
Flohmärkte in der Isestraße (1.10.)
Weitere in Eppendorf: https://flohmarkt-eppendorf.de/

 

Flohmarkt
LoboStudioHamburg/pixabay.com

Seeluft

Südlich der Elbe findet jeden ersten Sonntag im Monat der Zinnfloh von 10 bis 17 Uhr in und um die Wilhelmsburger Zinnwerke statt. Der Flohmarkt in Wilhelmsburg hat sich allmählich zu einem Event gemausert und bietet neben, Kaffee, Kuchen auch musikalische und literarische Highlights.
https://www.facebook.com/flohzinn/

 

Und bei Hamburger Wetter haben Sie die Möglichkeit auch online zwischen Trödel, Second-Hand und Kuriosem zu stöbern:

Schöne Blogger Flohmärkte

http://www.villakoenig-blog.de/flohmarkt/
http://sinnenrausch.blogspot.de/p/blog-page.html
http://www.my-ling.de/2017/03/30/my-ling-shop-mein-eigener-blog-flohmarkt/
http://meinideenreich.blogspot.de/p/flohmarkt.html

 

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Trödeln, Bummeln, Feilschen und Stöbern.
Kleiner Tipp für „Tapeziertischaufbauer“: Denken Sie an die Sonnencreme und Verpflegung. Es kann ein langer Tag werden, wenn Sie sich nicht für den Langschläfer Flohmarkt entscheiden.

3 Gedanken zu „Flohmarkt Luft

  1. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Verkaufen! Bei uns in Dithmarschen, in Heide/Holst, findet am kommenden Sonntag ein Floh- bzw. Trödelmarkt auf dem großen Marktplatz statt. Grusssssss

  2. Das ist ja die reinste Musik in den Ohren für eine Flohmarktliebhaberin wie mich. Wie es mich da sofort in den Fingern juckt…leider bin ich etwas zu weit weg.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank für die nette Blogger-Flohmarkt-Verlinkung und gute Geschäfte!
    Lieben Gruß aus Oberbayern,

    Kathi Ling

  3. Hamburg ist immer eine Reise wert 😉
    Wenn es Dich also mal in den Norden verschlägt…..
    Liebe Grüße nach Oberbayern
    Barbara

Kommentarfunktion geschlossen